Schecküberreichung der Option Bénévolat

Schecküberreichung der Option Bénévolat des LMRL an 2 wohltätige Organisationen am 06.10.2015

Im 3. Trimester des vergangenen Schuljahrs hatte die Optionsklasse 2ème Bénévolat mit unterschiedlichen Aktionen Geldspenden gesammelt, um zwei wohltätige Projekte zu unterstützen. Mit Kuchenverkäufen während der Schulpausen wurde die Tierschutzorganisation “Give us a voice Lëtzebuerg”, die sich vor allem für eine Verbesserung der Tierrechte hierzulande einsetzt, unterstützt. Mit der Veranstaltung eines Sports-Charity-Day, bestehend aus einem Charity-Run und Benefizfuβballturnier, sollten am vorletzten Schultag dann Spenden für die luxemburgische ASBL ,,Les Amis de l’Herberg Kinderhuis, South Africa, Luxembourg”  gesammelt werden, um damit Waisenkindern in Robertson (Südafrika) eine Schulbildung und spätere Berufsausbildung bzw. ein Studium ermöglichen zu können.

Am Dienstag, dem 6. Oktober 2015, fand dann in Anwesenheit der Schulleitung des LMRL sowie der Schüler und Lehrer der Option Bénévolat 2ème die offizielle Schecküberreichung an beide Organisationen statt.

GiveUsAVoice_1 (Custom)

Insgesamt konnten 600€  “Give us a voice Lëtzebuerg” und 1900€ der Organisation ”Les Amis de l’Herberg Kinderhuis, South Africa, Luxembourg”   überreicht werden.

SouthAfroka_2 (Custom)